Frauen.Macht.

Wohnzimmergottesdienst am Sonntag Judika, 21. März 21

Noch immer gilt Angela Merkel, die nach 16 Jahren ihr Amt als Kanzlerin im September aufgibt, als mächtigste Frau der Welt. Noch immer ist sie eine Ausnahme. Noch immer sind Frau und Macht für viele nicht zusammenzudenken. Auf dieses spannende Thema macht der Gottesdienst aufmerksam. Es geht um die Sehnsucht nach voller Gleichberechtigung und in der Geschichte von Eva und ihrem Genuss von der Frucht des verbotenen Baums um die Frage, ob Macht mit Sünde gleichzusetzen ist oder ein verantwortliches Ausüben von Macht auch das Schuldigwerden miteinschließt.

Entworfen wurde dieser Gottesdienst von der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen. Für ihre Arbeit ist seit Jahren die Kollekte dieses Passionssonntags  bestimmt. Judika- so heißt dieser Sonntag, auf deutsch: schaffe mir Recht. Und das Recht von Frauen deutlich zu machen und dafür einzutreten , auch in Form eines Gottesdienstes, ist Anliegen der Frauenhilfe. Nähere Informationen zur Arbeit der Ev. Frauenhilfe in Westfalen gibt es unter info@frauenhilfe-westfalen.de

Der Wohnzimmergottesdienst beginnt um 18 Uhr

Der Zugangscode zum Gottesdienst ist der gleiche wie immer. Einfach auf den folgenden Link klicken:

https://us02web.zoom.us/j/86169322504?pwd=d2JNMENmL1FMRFVLNUtDNituWU1DUT09

Meeting ID: 861 6932 2504

Kenncode: 170678

 

Kommentar hinterlassen