Bild: epd-Bild Noch im Alter präsentiert Martin Gotthard Schneider stolz die Erstausgabe seines Erfolgsliedes als Single von 1961

Wohnzimmergottesdienst am 18. April, Das Danke-Lied wird 60 Jahre alt

Danke für diesen guten Morgen von Martin Gotthard Schneider. Wer kann zählen, wie oft dieses Lied bereits gesungen worden ist?

1961 war der Theologe und Kirchenmusiker noch jung. Aber mit diesem Lied gelang ihm ein großer Überraschungserfolg, denn das Lied stürmte sogar die Hitparade. Seitdem ist der Siegeszug dieses einfachen und fröhlichen Liedes nicht aufzuhalten.

Darum lädt Pastor Reinhard Chudaska ein, den Geburtstag dieses Evergreens mit einen Gottesdienst zu feiern. Wer sich schon einmal vorbereiten möchte, kann in das Ev. Gesangbuch schauen oder in eine andere kirchliche Liedersammlung. Dort ist das Lied sicherlich zu finden.

Der Wohnzimmergottesdienst beginnt am 18. April um 11 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/86169322504?pwd=d2JNMENmL1FMRFVLNUtDNituWU1DUT09

Meeting-ID: 861 6932 2504

Kenncode: 170678

Noch im Alter präsentiert Martin Gotthard Schneider stolz die Erstausgabe von 1961 seines Erfolgsliedes als Single.- Foto: epd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitwirkende:

Kantor Tobias Heinke

Lektorin: Angelika Molzahn

Musikeinspielungen: Margarete und Helmut Hackmann