Zum Ökumenischen Kirchentagssonntag 2021 mit Abendmahl am kommenden Sonntag, 7. Februar, sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bitte Brot und Saft/Wein bereitstellen. Beginn ist um 18 Uhr.

(Mk 6,38)

Schaut hin – zwei Fische und fünf Brote bewirken Erstaunliches. Schaut hin – eine fast aussichtslose Situation wandelt sich zum Guten. Schaut hin – ein Perspektivwechsel zeigt neue Wege.

In diesem Geiste soll vom 12. bis 16. Mai 2021 der 3. Ökumenische Kirchentag in Frankfurt am Main stattfinden. Er wird kleiner, kompakter und anders werden, als wir bisher ökumenische Kirchentage kannten, aber er soll Perspektivwechsel anbieten, Diskussionsplattform sein und neue Wege – auch der Begegnung mit Abstand – aufzeigen. Darauf hoffen wir.

In diesem Geiste feiern wir schon jetzt unseren Gottesdienst. Wir stimmen uns ein mit Musik zum Leitwort „Schaut hin“, wir denken über die Themen nach, die der 3. ÖKT uns bringen wird und wir erleben Begegnung mit Abstand. Wir holen ein wenig der neuen Atmosphäre des Ökumenischen Kirchentages zu uns in die Gemeinde. Seien Sie dabei!

Meeting-ID: 861 6932 2504
Kenncode: 170678