Frauenhilfe Sundern sagt Dezember-Termine ab

Die Weihnachtsfeier abgesagt, die Spendenübergabe erfolgt an der Haustür. Alles wird anders als geplant. Die Ev. Frauenhilfe Sundern sagt alle Veranstaltungen im Dezember ab.

Im November konnte noch der Kaffeehaus-Nachmittag durchgeführt und ein Reingewinn aus Basar und Kuchenverkauf von 400 Euro erzielt werden. Hinzu kam eine weitere Spende über 130 Euro.

Vorsitzende Barbara Hölken übergab die 400 Euro an Jochen Wehmann für den Jugendhilfeverein Bergkamen und 130 Euro an Danuta Franke, Leiterin des Familienzentrums „Tausendfüßler“.

Auch die Wunschzettelbaum-Aktion war wieder ein voller Erfolg. 99 Wunschzettel sind eingegangen und können erfüllt werden. Die Vorbereitungen laufen und so werden am Heiligen Abend in vielen Bergkamener Familien liebevoll gepackte Päckchen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Ein besonderer Dank gilt Anneliese Böhnke, die sich schon seit etlichen Jahren um diese Aktion kümmert.

Mitte Dezember werden sich dann die Bezirksfrauen auf den Weg machen und allen Sunderaner Frauenhilfe-Frauen einen Weihnachtsgruß ins Haus bringen. Da die Weihnachtsfeier leider ausfallen muss, soll so ein wenig Weihnachtsfreude geschenkt werden.